Illusionen oder Das Gelächter der Einsamkeit

Zum 100. Geburtstag von Friedrich Hollaender 1996

mit Dagmar Krause, Jörg Ritzenhoff & Band
Konzept, Arrangement & Leitung: Dirk Raulf
Bühne/Visuals: Uli Sigg

Uraufführung: 22. Mai 1996 Stadtgarten Köln
Rheinisches Musikfest in Kooperation mit dem WDR, dem Deutschlandfunk und dem Kulturamt Köln

Weitere Aufführungen:
Moers Festival; Kunst- & Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland Bonn

CD: Dirk Raulf Orchestra "Friedrich Hollaender or The Laughter Of Loneliness" (NCC 8006)
Hörspielproduktion: DeutschlandRadio Berlin, 18. Oktober 1996 (Live-Aufführung mit Direktübertragung)

Ein Programm mit Songs des großen Chanson- und Filmmusikkomponisten Friedrich Hollaender, neu arrangiert von Dirk Raulf. Berühmte Lieder wie "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" oder "Wenn ich mir was wünschen dürften" neben vielen unbekannten Songs, insbesondere aus Hollaenders Hollywoodzeit.

zurück